leuchte auf – Die BVB-Stiftung

Der BVB ist sich seiner sozialen Verantwortung bewusst und möchte der Gesellschaft etwas zurückgeben

Über Dortmund ist ein neuer Stern aufgegangen. Er trägt den Namen: leuchte auf – Die BVB-Stiftung. Im November 2012 wurde die gemeinnützige Stiftung von Borussia Dortmund gegründet. Das Symbol von „leuchte auf“ ähnelt einem Stern. Und der kommt nicht von ungefähr: Denn der Borsigplatz, die Wiege des BVB, bildet mit seinen sechs abgehenden Straßen die Form eines Sterns. Der Verein hat seine Wurzeln nicht vergessen. Mit der Gründung der Stiftung "leuchte auf" hat der BVB sein soziales Engagement sinnvoll erweitert und ausgebaut. Borussia Dortmund ist sich seiner sozialen Verantwortung bewusst und möchte der Gesellschaft etwas vom dem zurückgeben, was viele Menschen in der vergangenen Zeit für den BVB geleistet haben.

> zur Website

Das Hilfsprojekt, das von leuchte auf unterstützt wird:

 

Das Projekt der leuchte auf – Die BVB-Stiftung

Das Projekt YOUNGSTER akademie am Borsigplatz ist eines der Leuchtturmprojekte der BVB-Stiftung leuchte auf

YOUNGSTER akademie am Borsigplatz

Kreative Entwicklung am Borsigplatz

Eines der Leuchtturmprojekte, das die BVB-Stiftung „leuchte auf“ mit dem Auktionserlös unterstützt, ist die YOUNGSTER akademie am Borsigplatz. Der Borsigplatz, die Wiege von Borussia Dortmund, ist ein Stadtteil mit vielfältigen sozialen Herausforderungen.