Pressemitteilungen und Logo

Pressekontakt
Bei Fragen rund um Veröffentlichungen wenden Sie sich an das United Charity-Team: 
E-Mail: team@unitedcharity.de
Telefon: +49(0)7221 / 366 8703

Für die Berichterstattung über United Charity können Sie unser Logo als JPG, PNG und GIF downloaden. 

Marlene Dietrichs Diamantring für 7.877 Euro versteigert

Marlene Dietrichs Diamantring für 7.877 Euro versteigert
08.08.2018

Baden-Baden, 08.08.2018 – 7.877 Euro: Mit diesem Erlös endete am Montagabend die Versteigerung eines diamantbesetzten Goldrings der Filmikone Marlene Dietrich unter www.unitedcharity.de, Europas größtem Charity-Auktionsportal. Pressemitteilung herunterladen.

Marlene Dietrichs Diamantring kommt unter den Hammer

Marlene Dietrichs Diamantring
06.07.2018

Baden-Baden, 06.07.2018 – Ein diamantbesetzter Goldring mit einer besonderen Geschichte wird ab heute bei United Charity, Europas größtem Auktionsportal für Kinder in Not, versteigert: Das wertvolle Unikat stammt aus dem Nachlass der Filmdiva Marlene Dietrich und wurde 1997 bereits erstmals versteigert. Pressemitteilung herunterladen.

Toni Kroos versteigert seine Schuhe für 27.200 Euro – Rekord!

Toni Kroos mit den im Champions League-Finale 2018 getragenen Schuhen
14.06.2018

Baden-Baden, 14.06.2018 – Mit einem einmaligen Erlös von 27.200 Euro wurde am Mittwochabend die Versteigerung von Toni Kroos‘ getragenen Schuhen und seinem Trikot aus dem Champions League-Finale unter www.unitedcharity.de beendet. Pressemitteilung herunterladen

Toni Kroos versteigert Sportgeschichte

Toni Kroos mit seinen getragenen CL-Final-Schuhen
30.05.2018

Baden-Baden, 30.05.2018 – Toni Kroos hat erneut Fußballgeschichte geschrieben: Er gewann zum vierten Mal die Champions League – so oft wie kein Deutscher zuvor. Bei allem Erfolg zeigt der Real Madrid-Star aber vor allem ein großes Herz: Er versteigert seine im Finale getragenen – und beim Einsatz gerissenen – Schuhe sowie sein persönliches Trikot unter www.unitedcharity.de, Europas größtem Auktionsportal für Kinder in Not. Pressemitteilung herunterladen.

Der FC Bayern München und Borussia Dortmund versteigern alle Trikots aus dem „German Clasico“

Der FCB und der BVB engagieren sich gemeinsam für die Deutsche Sporthilfe
24.04.2018

Baden-Baden, 31.03.2018 – Wer sich ein wertvolles Andenken an den „German Clasico“ FC Bayern München gegen Borussia Dortmund am Samstagabend sichern möchte, hat direkt nach dem Spiel ab 20.15 Uhr die ultimative Gelegenheit: Bei www.unitedcharity.de, Europas größtem Charity-Auktionsportal, werden alle getragenen und signierten Trikots der Spieler beider Topteams versteigert. Pressemitteilung herunterladen.

Unikat-Versteigerung: Eric Frenzel, Kamil Stoch und Johannes Rydzek vereint auf einem Goldhelm

Der Goldhelm von uvex
16.03.2018

Baden-Baden, 16.03.2018 – Eine besondere Erinnerung an die diesjährigen Olympioniken, die es so garantiert kein zweites Mal gibt, wird seit heute für den guten Zweck versteigert: United Charity, Europas größtes Charity-Auktionsportal, versteigert einen Carbonhelm mit Goldchrom, auf dem alle von uvex ausgestatteten Goldmedaillengewinner unterschrieben haben. Pressemitteilung herunterladen.

David Hasselhoffs Baywatch-Jacke bringt über 3.000 Euro für den guten Zweck

David Hasselhoffs Baywatch-Jacke bringt über 3.000 Euro für den guten Zweck
13.03.2018

Baden-Baden, 13.03.2018 – Mit dem stolzen Erlös von 3.125 Euro endete am Montagabend die Versteigerung einer von David Hasselhoff persönlich signierten Baywatch-Jacke bei United Charity, Europas größtem Charity-Auktionsportal. Pressemitteilung herunterladen.

Auf dieser Couch wurde Sex-Geschichte geschrieben

Erika Bergers TV-Couch wird versteigert
12.03.2018

Baden-Baden, 12.03.2018 – Sie brach zahlreiche Tabus und revolutionierte die Themen Sex und Erotik in der Öffentlichkeit: die 2016 verstorbene Moderatorin Erika Berger. United Charity, Europas größtes Auktionsportal für Kinder in Not, hat nun die einzigartige Möglichkeit, ein ganz besonderes Andenken an die legendäre Sex-Expertin zu versteigern. Pressemitteilung herunterladen.

Sonja Zietlows Dschungeloutfits bringen über 3.200 Euro für den guten Zweck

Sonja Zietlows Dschungeloutfits bringen über 3.200 Euro für den guten Zweck
20.02.2018

Baden-Baden, 20.02.2018 – Am Montagabend ging die Versteigerung von Sonja Zietlows Outfits aus „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ erfolgreich zu Ende. Europas größtes Auktionsportal für Kinder in Not, www.unitedcharity.de, erzielte damit die stolze Summe von 3.242 Euro. Pressemitteilung herunterladen.

Sonja Zietlow versteigert ihre Dschungeloutfits für den guten Zweck

Sonja Zietlow versteigert ihre Dschungeloutfits für den guten Zweck
22.01.2018

Baden-Baden, 22.01.2018 – Sonja Zietlow ist das bekannteste Gesicht des Dschungelcamps, seit der ersten Staffel moderiert sie den Quotenhit „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“. Mindestens genauso sehr engagiert sie sich für ihren Verein Beschützerinstinkte e.V.: Zugunsten des Vereins versteigert die Moderatorin ab sofort ihre Dschungeloutfits bei www.unitedcharity.de, Europas größtem Charity-Auktionsportal. Pressemitteilung herunterladen.

Einzigartige Erinnerung an Roger Cicero wird für den guten Zweck versteigert

Bild von Roger Cicero
12.01.2018

Baden-Baden, 12.01.2018– Ein besonderes Andenken an den 2016 im Alter von nur 45 Jahren verstorbenen Jazzmusiker Roger Cicero wird derzeit bei United Charity, Europas größtem Auktionsportal für Kinder in Not, versteigert. Fans haben die einmalige Gelegenheit, sich ein handgemaltes Bild des Künstlers zu sichern, das er 2010 nach einem Aufenthalt im Empire Riverside Hotel Hamburg anfertigte. Pressemitteilung herunterladen.

Weihnachtsgeschenke erzielen 250.000 Euro für den guten Zweck

Weihnachten
12.01.2018

Baden-Baden, 28.12.2017 – Die Vorweihnachtszeit und Hochsaison für Geschenkesuchende ist bei United Charity, Europas größtem Auktionsportal für Kinder in Not, hervorragend gelaufen: Rund 250.000 Euro konnten mit Wohltätigkeitsauktionen eingenommen werden, die nun ohne Abzug an verschiedene Kinderhilfsorganisationen weitergegeben werden. Pressemitteilung herunterladen.

Last-Minute-Weihnachtsgeschenke, die Sie sonst nirgendwo kaufen können

Jetzt noch auf die besten Weihnachtsgeschenke bieten
15.12.2017

Baden-Baden, 15.12.2017 – Die Geschenkesuche für Weihnachten geht in den Endspurt und wer noch nichts Passendes gefunden hat, sollte bei www.unitedcharity.de mitbieten. Bei Europas größtem Charity-Auktionsportal kann man nämlich wirklich Träume wahr werden lassen. Noch dazu tut man mit dem Kauf eines Geschenks hier doppelt Gutes, denn alle Auktionserlöse werden ohne Abzug an Kinderhilfsprojekte weitergegeben. Pressemitteilung herunterladen.

Neymar und andere Paris St.-Germain-Stars spenden für deutsches Kinderhilfsprojekt

Neymar versteigert sein persönliches Spielertrikot
12.12.2017

Baden-Baden, 12.12.2017 – Neymar Jr. ist nicht nur ein begnadeter Fußballprofi und der absolute Star bei Paris Saint-Germain, sondern beweist auch immer wieder ein großes Herz. So auch aktuell, denn der Brasilianer versteigert eine echte Rarität, um damit ein deutsches Kinderhilfsprojekt zu unterstützen. Pressemitteilung herunterladen.

Pietro und Sarah Lombardi malen gemeinsam zu Weihnachten

Engelsbilder von Pietro und Sarah Lombardi
12.12.2017

Baden-Baden, 08.12.2017 – Trotz Trennung gibt es für das frühere DSDS-Traumpaar Pietro und Sarah Lombardi einiges, das sie verbindet. Zum Beispiel ihr großes Herz nicht nur für den gemeinsamen Sohn Alessio, sondern auch für Kinder in Not. Um notleidenden Kindern zu helfen, versteigern die beiden nun handgemalte Engelsbilder unter www.unitedcharity.de, Europas größtem Charity-Auktionsportal. Pressemitteilung herunterladen.

Nur einen Klick vom sensationellen Weihnachtsgeschenk entfernt

Sensationelle Weihnachtsgeschenke
06.12.2017

Baden-Baden, 06.12.2017– Ein persönlich von Udo Lindenberg signiertes Portrait, ein Make-Up-Workshop bei einer Promistylistin, das getragene Trikot von Mats Hummels oder einmal im Frühstücksfernsehen auftreten: Von diesen und 350 weiteren echten Highlights unterm Weihnachtsbaum ist man bei United Charity, Europas größtem Auktionsportal für Kinder in Not, nur wenige Klicks entfernt. Pressemitteilung herunterladen.

Helene Fischer malt für den guten Zweck

Helene Fischer malt für den guten Zweck
06.12.2017

Baden-Baden, 05.12.2017 – Nachdem sich Helene Fischer erst vor kurzem für einen Rekorderlös von 20.000 Euro bei United Charity, Europas größtem Charity-Auktionsportal, für den guten Zweck versteigerte, kommt ein echtes Unikat der Schlagerkönigin unter den virtuellen Hammer: ein von ihr handgemaltes Bild von einem Engel. Pressemitteilung herunterladen.

Prominente versteigern ihre Kleidung zu Weihnachten

Daniela Katzenberger und Sylvie Meis versteigern schicke Kleider
30.11.2017

Baden-Baden, 30.11.2017 – Wer wollte sich schon immer einmal anziehen wie ein Star? Dieser Traum kann zu Weihnachten ganz schnell wahr werden, denn zahlreiche Prominente versteigern für den guten Zweck persönliche, getragene Kleidungsstücke unter www.unitedcharity.de, Europas größtem Auktionsportal für Kinder in Not. Pressemitteilung herunterladen.

Einmalige Geschenke für Sportfans

Tickets fürs Champions League-Finale werden versteigert
28.11.2017

Baden-Baden, 28.11.2017 – Dinge, die die Herzen von Sportfans und Sportlern höher schlagen lassen, findet man bei United Charity, Europas größtem Auktionsportal für Kinder in Not. Wer hier auf das perfekte Weihnachtsgeschenk bietet, bewirkt sogar im Doppelpack Gutes, denn nicht nur wird ein Beschenkter glücklich gemacht, sondern mit jedem Erlös werden Kinder unterstützt: Jeder Cent geht an Organisationen und Einrichtungen für hilfsbedürftige Kinder. Pressemitteilung herunterladen.

Fußballfans mit den außergewöhnlichsten Geschenken begeistern

Thomas Müller versteigert gleich mehrere Raritäten
28.11.2017

Baden-Baden, 27.11.2017 – Wer auf der Suche nach einem wirklich außergewöhnlichen Weihnachtsgeschenk für einen Fußballfan ist, sollte bei www.unitedcharity.de, Europas größtem Charity-Auktionsportal, vorbeischauen. Hier kann man sich für den guten Zweck die Möglichkeit ersteigern, Thomas Müller beim Schafkopfturnier zu treffen, Schalke-Star Naldo persönlich kennenzulernen, mit Frank Buschmann oder Wolff Fuss zu fachsimpeln oder das Champions League-Finale zu erleben. Pressemitteilung herunterladen.

Perfekte Weihnachtsgeschenke für Männer

Montblanc-Herrenarmbanduhr mit Alligatorlederband
28.11.2017

Baden-Baden, 27.11.2017 – Mit Reiner Calmund, Lothar Matthäus und Christoph Metzelder fachsimpeln, das Champions League-Finale live erleben, Steaks auf einem von Thomas Müller signierten Webergrill brutzeln – Männerträume, die bald wahr werden könnten. United Charity, Europas größtes Charity-Auktionsportal, macht sie gemeinsam mit vielen Stars möglich und bietet zahlreiche einzigartige Weihnachtsgeschenke, die Mann noch nicht gesehen hat. Pressemitteilung herunterladen.

Leon Löwentrauts Gemälde für 57.750 Euro versteigert

Leon Löwentraut stellte das Werk live fertig
28.11.2017

Baden-Baden, 24.11.2017 – Ein Erlös von deutlich über 57.000 Euro Euro konnte bei der Versteigerung eines Gemäldes des 19-jährigen Künstlers Leon Löwentraut erzielt werden. Die Auktion diente dem guten Zweck: Im Rahmen des RTL-Spendenmarathons stellte der begnadete Nachwuchskünstler sein Werk „We stay together“ live in der Sendung fertig. Pressemitteilung herunterladen.

Helene Fischer für 20.000 Euro versteigert

Ein Meet & Greet mit Helene Fischer brachte 20.000 Euro
28.11.2017

Baden-Baden, 24.11.2017 – Mit dem Rekorderlös von sagenhaften 20.000 Euro hat die Versteigerung eines persönlichen Treffens mit Helene Fischer gestern Abend geendet. United Charity, Europas größtes Auktionsportal für Kinder in Not, unterstützt damit die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern, die den Erlös ohne Abzug erhält. Pressemitteilung herunterladen.

Elyas M’Barek, Sylvie Meis und Robbie Williams unterm Weihnachtsbaum

Elyas M'Barek stiftet seinen Pullover aus der Sky-Werbung
28.11.2017

Baden-Baden, 23.11.2017 – Zahlreiche Prominente haben sich zu Weihnachten etwas ganz Besonderes ausgedacht, um hilfebedürftige Kinder zu unterstützen: Sie versteigern Außergewöhnliches und Unvergessliches bei United Charity, Europas größtem Charity-Auktionsportal. Jeder Erlös kommt dabei ohne Abzug verschiedenen Hilfsorganisationen für Kinder und Jugendliche zugute. Pressemitteilung herunterladen.

Weihnachtsgeschenke aus Österreich, die es normalerweise nicht zu kaufen gibt

Andreas Gabalier stiftet seine Lederhose
28.11.2017

Baden-Baden, 22.11.2017 – Die signierte Lederhose von Andreas Gabalier oder zwei VIP-Tickets für sein ausverkauftes Konzert, ein Startplatz bei der Kitzbüheler Alpenrallye oder die Salzburger Festspiele erleben und „Jedermann“-Darsteller Tobias Moretti treffen: United Charity, Europas größtes Charity-Auktionsportal, macht das Unmögliche möglich und versteigert zu Weihnachten all diese einzigartigen Dinge und Erlebnisse. Pressemitteilung herunterladen.